Lieferungen und Rücksendungen

Fristen

Unsere Produkte werden verpackt und am Anfang jeder Woche nach Ihrer Bestellung versandt. Versandzeit :

  • für ein Produkt auf Lager: zwischen 1 und 2 Werktagen für die Schweiz,
  • für ein Produkt, das nicht auf Lager ist: zwischen 7 und 10 Tagen,
  • 70x100cm Poster: Da sie auf Anfrage gedruckt werden, müssen Sie ebenfalls mit 7-10 Tagen rechnen.

Benötigen Sie eine schnellere Versandzeit (z.B. für einen Geburtstag)? Das ist kein Problem! Bitte kontaktieren Sie uns direkt ([email protected]), damit wir es schneller versenden können. Im Falle einer Verzögerung des Versands kann eine E-Mail an Sie gesendet werden, um Sie über eine mögliche Auswirkung auf die angegebene Lieferzeit zu informieren. Die auf der Website angegebenen Lieferfristen werden auf der Grundlage der üblicherweise festgestellten Fristen angegeben. Im Falle höherer Gewalt kann es zu Verzögerungen kommen. La Jonx ist nicht für solche Verzögerungen verantwortlich, die außerhalb seiner Kontrolle liegen. Im Falle eines unauffindbaren Pakets gilt der Paketverfolgungsschein als Nachweis für die Erfüllung der Transaktion. La Jonx kann nicht für die dadurch verursachten Verzögerungen haftbar gemacht werden. Der Kunde muss eine Beschwerde bei der Schweizer Post einreichen und einen Nachforschungsantrag beim Postdienst stellen. La Jonx behält sich das Recht vor, eine zweite Sendung anzunehmen oder abzulehnen, wenn das Paket nicht gefunden wird. La Jonx wird eine Rückerstattung oder einen neuen Versand Ihrer Bestellung anbieten, wenn diese nicht innerhalb von 30 Tagen in der Schweiz und 60 Tagen im Ausland ab dem Datum der Bestellung geliefert wird. Die Schweizerische Post muss vom Kunden über den Verlust des Pakets informiert werden, bevor sie einen neuen Versand der Bestellung oder eine Rückerstattung beantragen kann.

Versandkosten

Die Versandkosten betragen CHF 7 in der Schweiz und in Europa und CHF 15 weltweit. Kostenlose Lieferung ab CHF 70 in der Schweiz und CHF 100 weltweit. Bei Abwesenheit der Person oder Eingabe einer falschen Adresse, die zu einer Rücksendung des Pakets an uns führt, werden die Kosten für den erneuten Versand des Pakets vom Kunden übernommen (14 CHF). Diese Gebühr ist nur auf die Kosten für die Rücksendung der Post wegen Abwesenheit (7 CHF), die wir übernehmen müssen, und den erneuten Versand des Pakets (7 CHF), und die Zahlungsgebühren (ca. 1 CHF) zurückzuführen. Bei Bestellungen im Ausland werden die möglichen Zollgebühren nicht von La Jonx übernommen und müssen vom Kunden getragen werden.

Rücksendungen

Da die Produkte zerbrechlich sind und nicht umgepackt werden können, akzeptieren wir keine Rücksendungen von Kunden im Falle einer “Meinungsänderung”. Im Falle eines bei der Lieferung beschädigten Produkts werden wir dem Kunden das gleiche Modell erneut zusenden, sobald er es an uns zurückgeschickt hat, vorausgesetzt, dass wir den Antrag annehmen. Dem Kunden wird ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, mit dem er die beschädigten Produkte innerhalb von 48 Stunden nach der Reklamation zurückschicken kann. Jede Beschwerde über eine Rücksendung muss zuerst an [email protected] gerichtet und von La Jonx bestätigt werden. Wenn die Rücksendung akzeptiert wird, wird das neue Produkt innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des zurückgesandten Produkts versandt. Die Lieferzeit beträgt 1 bis 2 Werktage, wie von der Schweizerischen Post angegeben.